Knie

Therapie von Knieschmerzen

In Deutschland leiden rund fünf bis zehn Millionen Menschen an Kniebeschwerden. Es ist eines der am stärksten beanspruchten Gelenke und ist häufig von Verletzungen oder Verschleißerscheinungen betroffen.

Hüfte

Therapie von Hüftschmerzen

Hüftbeschwerden und insbesondere die Hüftgelenksarthrose sind eine Volkskrankheit mit mehreren Millionen Leidenden alleine in Deutschland.

Ellenbogen

Therapie von Ellenbogen

Ellenbogenbeschwerden haben vielfältige Ursachen. Meist liegen sportliche oder berufsbedingte Überlastungen zugrunde. Am geläufigsten sind der Tennisarm oder der Golferarm.

Fuß

Therapie von Fußschmerzen

Fußschmerzen treten mit zunehmendem Alter, durch starke Überlastung, oder Verletzungen auf. Doch auch Kinder betroffen sein. Häufig sind Fehlstellungen wie der Hallux Valgus oder Gelenkverschleiß (Arthrose).

Schulter

Therapie von Schulterschmerzen

chulterschmerzen sind ein häufiges Leiden in Deutschland das verschiedenste Ursachen haben kann. Bei chronischen Schmerzen in der Schulter sind…

Hand

Therapie von Handschmerzen

Schmerzen der Hand und des Handgelenks können eine Vielzahl von Ursachen haben. Sturz, Handgelenksarthrose oder ein Karpaltunnelsyndrom sind nur einige der Gründe.

Arthrose

Therapie von Arthrose

Arthrose führt zu bewegungsabhängigen Schmerzen aber auch Ruheschmerzen. Durch zunehmende Einsteifung wird das Gelenk weniger beweglich.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.